12.06.18 19:30 Alter: 186 days

Ida Maria Paul spielt als Clownin Aphrodite zum Thema Hospiz

Clownin Aphrodite mit Regenschirm

„Gemischte Gefühle“ - Ein Theaterstück zum Thema Hospiz

Am Dienstag, 12. Juni, 19.30 Uhr führt Ida Maria Paul im Johannessaal des Mehrgenerationenhaus Hermeskeil ein Theaterstück zum Thema Hospiz auf. Veranstalter ist der Hospizverein Hochwald (www.hospizverein-hochwald.de)

Eintritt: 10 €

Ida Maria Paul ist ausgebildete Clownin und Kulturgeragogin. Als Clownin Aphrodite (www.aphrodite-clownin.de) blickt sie auf eine langjährige Bühnenerfahrung zurück. Auch arbeitet sie immer wieder mit alten und dementen Menschen. Sie ist eine Clownin der leisen Töne, der Vorsicht und Behutsamkeit. Ihre selbst geschriebenen Theaterstücke greifen Themen auf, bei denen normalerweise niemand an Clownerie denkt. In Hermeskeil führt sie ihr viertes Solostück „Gemischte Gefühle“ zum Thema „Hospiz“ auf. Sie spielt eine Frau, die mit eben diesen gemischten Gefühlen ihre sterbende Freundin in einem stationären Hospiz aufsucht: Was geschieht an diesem unbekannten, unvertrauten Ort ? Welche Begegnungen, welche Erlebnisse erwarten sie? In einfühlsamen Bildern zeigt Aphrodite ihre Begegnungen und Erlebnisse im Hospiz. Wie aus Angst und Unwissenheit, Vertrauen und Verständnis wird.