Hospizverein Hochwald e.V.

Koblenzer Str. 23
54411 Hermeskeil

Haftungsausschluss

Gemäß §5 Abs.1 des Teledienstgesetzes vom 22.07.1997 (TDG) ist der Hospizverein Hochwald e. V. für die zur Nutzung bereitgestellten eigenen Inhalte verantwortlich. Diese Verantwortung erstreckt sich nicht auf Informationen Dritter, die über Querverweise ("Links") zugänglich gemacht sind. Für möglicherweise rechtswidrige bzw. strafbare Inhalte Dritter ist der Hospizverein Hochwald e. V. nur dann verantwortlich, wenn positive Kenntnis über selbige vorliegt und es dem Hospizverein Hochwald e. V. technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (gemäß §5 Abs.2 TDG). Da Querverweise ("Links") nicht auf statische sondern evtl. sich verändernde Informationen Dritter verweisen, kann der Hospizverein Hochwald e. V. keine dauerhafe Einschätzung dieser Informationen vornehmen. Der Hospizverein Hochwald e. V. hat sich bei der erstmaligen Einrichtung eines Querverweises ("Links") von der straf- bzw. zivilrechtlichen Unbedenklichkeit der Inhalte überzeugt. Der Hospizverein Hochwald e. V. ist aber nach dem TDG nicht dazu verpflichtet, die Unbedenklichkeit der durch Querverweise ("Links") zugänglich gemachten Informationen Dritter ständig zu überprüfen. Sollte der Hospizverein Hochwald e. V. Veränderung in durch Querverweise ("Links") zugänglich gemachten Informationen Dritter feststellen, oder wird der Hospizverein Hochwald e. V. auf diesen Sachverhalt hingewiesen, wird der Hospizverein Hochwald e. V. den Querverweis ("Link") umgehend aufheben, sofern dies technisch möglich und zumutbar ist.

Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Textes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.